Unsere Trainingszeiten

Fitnessgymnastik: 1. Oktober 2024 - 26.03. März 2024 (nicht an Feiertagen und nicht in den Schulferien)
Montagsradeln: 8. April - 30. September 2024 (nicht an Feiertagen, aber während der Schulferien

Welcher Guide übernimmt welche Gruppe? Das seht ihr über diesen Terminplaner (aktualisiert am 10. März 2024).

Montagsradeln

Treffpunkt: Rathaus Veitsbronn
Uhrzeit: Montags 18:00 Uhr - ca. 20:00 Uhr
Tourleitung: siehe Terminplaner   (aktualisiert am 10. März 2024)

Unsere Sportstätten und Treffpunkte

Fitnessgymnastik:
Turnhalle der ehemaligen Mittelschule Veitsbronn, Siegelsdorfer Straße 24, 90587 Veitsbronn.
Achtung! Bitte nur mit sauberen Schuhen die Halle betreten.

Montagsradeln:.
Treffpunkt Rathaus Veitsbronn, Nürnberger Str. 2, 90587 Veitsbronn.

Unsere Ski- & Radsport Angebote

Fitnessgymnastik

Von Anfang Oktober bis Ende März jeden Jahres bietet Dir die Abteilung Ski- & Radsport jeden Dienstag (außer in den Ferien und an den Feiertagen)  "DIE FITNESSGYMNASTIK"  an.

Wir sind mehrdimensional aufgestellt und bieten so einen großen Blumenstrauß. Die Trainer:innen haben ihr eigenes Konzept an den Bedarfen der Teilnehmenden ausgerichtet. Das macht die Fitnessgymnastik einzigartig.

Unser Angebot für Euch:

+ Kraft
+ Ausdauer
+ Koordination
+ Elementen aus verschiedenen Yoga-Lehren
+ Dehnung
+ Spaß

Radln

1. E-Bike Fun-Gruppe (E-Bike und andere für gemäßigtes Fahren) für (Wieder)Einsteiger geeignet.
  2. Touren-Gruppe (Alle Rad Typen, außer E-Bike und Rennräder) für alle geeignet.
  3. MTB-Hobby-Trial-Gruppe (MTB, Crossbike, o.ä.) für Fortgeschrittene mit guter Kondition geeignet.

Von Anfang April bis Ende September bietet Dir die Abteilung Ski- & Radsport jeden Montag (außer an Feiertagen) "DAS  "MONTAGSRADLN" an.

In der E-Bike Fun-Gruppe wird auf überwiegend flachen und befestigten Wegen, bzw. Straßen gefahren. Ein Fun für alle Alters- und Leistungsklassen.

In der Touren-Gruppe wird auf Feld-, Flur- und Waldwegen gefahren. Teilweise auch auf Straßen. Leichte Steigungen und Abfahrten

Bei der MTB Hobby-Gruppe wird überwiegend auf Feld- Flur- und Waldwegen gefahren. Teilweise mit Trails und anspruchsvollen Steigungen.

Wusstest Du schon?

Du bist noch nicht Mitglied des Vereins oder der Abteilung und möchtest erst einmal testen, oder möchtest eine Sportart machen?

Kein Problem – für je 72 Euro bekommst Du über die Abteilungsleitung eine Saison-Karte. (Übrigens: Ehepaare zahlen nur je 51 EUR). Entweder für          "DIE FITNESSGYMNASTIK" oder für "DAS  MONTAGSRADLN". Natürlich kannst Du auch beides kombinieren. Dann empfehlen wir Dir eine Mitgliedschaft im Gesamtverein des  ASV Veitsbronn-Siegelsdorf e.V.

Ihr kommt es später dazu? Dann sprecht die Abteilungsleitung an. Wir finden eine gemeinsame Lösung.

Du bist Mitglied im ASV Veitsbronn-Siegelsdorf, aber nicht in der Abteilung Ski- & Radsport?

Dann lohnt es sich gleich Mitglied unserer Abteilung zu werden. Bei einem Abteilungsbeitrag von nur 12 Euro im Jahr sind alle Sportarten und Trainings im Preis inbegriffen. Zusätzlich erhältst Sonderkonditionen bei fakultativen Veranstaltungen, bei Trainingslager, sonstigen Aktionen und erhältst bis zu 50% Rabatt auf unser Bekleidungsangebot. (Aktuell sind das Radfahr-Trikots, Multifunktionstücher, Rad-Windbraker, als Jacke und Weste. Alle bedruckt mit dem Vereinsemblem, dem Vereinsnamen, Sponsoren und auf Wunsch auch mit Deinem Namen)