Zum zweiten Mal konnten wir für die Osterferien ein Trainingslager für die Leichtathlet*innen aus dem Schülertraining auf die Beine stellen. Nach einer Woche Trainingspause wurde nach Ostern die Bahnsaison am Hamesbuck in Veitsbronn eröffnet.

centered image

Acht gut gelaunte Athleten und die (Gast-) Trainer Ulrike und Philipp waren am Start. Gemeinsam haben wir uns die Sohlen vom ersten Paar Laufschuhe der Saison schon abgelaufen:

Auf dem Programm standen nämlich Intervallläufe für Sprintdisziplinen und Mittelstrecke, endlose Koordinationsübungen und Krafttraining in Form von Yoga-Einheiten - ein Spezialgebiet von Ulrike. Technik-Training für Weit- und Hochsprung, Reaktionsschulung und Staffelwechsel gab es natürlich auch - sobald der Muskelkater aus den Beinen wieder verscheucht war.

Spiel, Spaß und Pausen müssen natürlich auch sein. Ferien sind schließlich Ferien. Also waren gemeinsame Spiele zum Aufwärmen und als Trainingsschluss feste Programmpunkte. Zum Mittagessen durften wir uns wieder im Tennisheim einnisten und gemeinsam kochen.

centered image

Am letzten Tag gab es einen Ausflug in den Fürther Stadtwald, wo die Athlet*innen nach 3 Tagen Training nochmal alle Reserven aktiviert und den 3 km langen Trimm-Dich-Pfad gemeistert haben. Ein großes Lob für euren Trainingseifer!

Vielen Dank an die Tennisabteilung für unser Basislager im Tennisheim.

Ein besonderes Dankeschön sagen wir unseren beiden Gäste Ulrike und Robert, die uns im Trainingsbetrieb und kulinarisch sehr bereichert haben.

Es hat wieder großen Spaß gemacht, liebe Kinder vielen Dank für die schöne unbeschwerte Zeit mit Euch!

Philipp