In dieser Gaststätte wurde der ASV am 31.3.1946 von 28 sportbegeisterten Männern gegründet.
Einige Meter weiter in der alten Backstube von Karl Reichenbacher (jetzt Lottoannahme) wurden die ersten Vereinstreffen abgehalten.

Info: 


Unsere Tennisanlage besteht aus 5 Sandplätzen und einer kleinen schönen Hütte direkt an den Plätzen. Insgesamt spielen bei uns auf der Anlage 113 Mitglieder Tennis in allen verschiedenen Alters- und Leistungsklassen. Wir würden uns freuen, wenn du bei uns Mitglied werden möchtest.
Wir sind gerade dabei, das Sport- und Freizeit-Angebot für unsere Mitglieder zusammen mit der Tennisschule SMART zu erweitern.
Wir haben unser Tennisheim verschönert, eine neue Küche eingebaut, neue Stühle gekauft und eine tolle Tennisgrafik gestalten lassen. Falls ihr neugierig seid, kommt doch einfach mal vorbei, am besten zu den Trainingszeiten der Mannschaften.
Dieses Jahr wollen wir nicht nur unseren ASV Tennismitgliedern ermöglichen Tennis zu spielen, sondern allen ASV Mitgliedern und Neulingen, es gibt zwei Möglichkeiten:
  • 5 Stunden Spielen für 45€ 
  • spiele so oft du möchtest mit einer vergünstigten Mitgliedschaft*
Um Tennis zu spielen, brauchst du Sportkleidung, Tennisbälle, einen Tennisschläger und Tennisschuhe (möglich sind alle Sportschuhe, die ein nach innenliegendes Profil haben)        

Falls du erst einmal schnuppern willst, stellen wir dir gerne einen Schläger und Bälle zur Verfügung, diese musst du dann nach jedem Spielen zurückgeben.
Falls du Interesse hast, melde dich einfach bei mir unter 0160 / 90684539. Die Tennisabteilung freut sich auf euch!

Fiona Kraus
1.Vorstand Tennisabteilung

*gilt für das erste Jahr, ab dem zweiten Jahr gilt der Normalpreis, hier fällt dann auch ein Arbeitsdienst pro Person an