Jubiläumslogo    

Der ASV läuft für die Jugend

 

Im Rahmen der Feierlichkeiten des ASV Veitsbronn-Siegelsdorf zum 75-jährigen Gründungsjubiläum traten am Samstagnachmittag (21.05.) 16 Teams zu einem Spendenlauf an. Das Organisationsteam des Jubiläums setzte damit die Idee um, eine besondere sportliche Aktivität am Jubiläums-Wochenende durchzuführen. Ziel war es über alle Abteilungen und Altersklassen hinaus, Mitglieder aber auch Nichtmitglieder zu Bewegung zu animieren. Im Mittelpunkt stand dabei nicht der Wettbewerb, die Schnelligkeit oder die Platzierung, sondern die Gemeinsamkeit, die Bewegung und der gute Zweck.

Bei optimalen Bedingungen trafen sich knapp 100 Läuferinnen und Läufer und drehten auf der Laufbahn des Sportgeländes am Hamesbuck insgesamt 469 Runden, was einer Gesamtstrecke von 187,6 km entspricht. 2 Leichtathletik-Gruppen, eine Privatmannschaft sowie die Unterfarrnbacher Kärwaburschen -und (ein) -madla liefen dabei die meisten Runden. Daneben engagierten sich Einzelläufer, private Gruppen und die verschiedensten Abteilungen das ASV.

Professionell begleitet wurde die Durchführung des Laufs durch die Leichtathletikabteilung des ASV. Für das leibliche Wohl der Teilnehmenden und der zahlreichen Zuschauer sorgte unsere Tanzsportabteilung ShowGaMu. Moderiert wurde das Geschehen am Nachmittag vom 2. Vorstand des ASV, Michael Dröcker.

Insgesamt wurden durch die Startgelder und den Verkauf zahlreiche Spenden eingenommen. Im Rahmen der Abendveranstaltung überreichte der 1. Vorstand, Dr. Peter Schuster, 1000,- € für den Ausbau des Veitsbronner Bike-Parks an Veitsbronns Bürgermeister Marco Kistner. Das Motto „der ASV läuft für Veitsbronns Jugend“ wurde mit viel Spaß, großem Engagement und finanziell erfolgreich umgesetzt.

Michael Dröcker

Und hier die Ergebnisse im Detail:

SlowGaMus 25 Runden 10 km
Fred Zeise 28 Runden 11,2 km
G-Jugend Fußball 23 Runden 9,2 km
Kinder Leichtathletik 27 Runden 10,8 km
Kinder Turnen 29 Runden 11,6 km
Die Großen 2 38 Runden 15,2 km
Die Großen 3 34 Runden 13,6 km
Die Großen 1 39 Runden 15,6 km
Philipp Gruppe 36 Runden 14,4 km
Schillerstraße Family 29 Runden 11,6 km
Mario Ski & Rad 24 Runden 9,6 km
Volleyball 26 Runden 10,4 km
Tennis 25 Runden 10 km
Faustball 28 Runden 11,2 km
Max Müller 22 Runden 8,8 km
Kärwa Burschen Unterfarrnbach 36 Runden 14,4 Km