Der ASV Veitsbronn-Siegelsdorf e.V. wird 75 zu diesem Anlass haben wir einen einzigartigen Fit + Fun Jubiläums-Pfad für euch vorbereitet.

Geht mit uns auf eine Reise durch Veitsbronn, Siegelsdorf und Umgebung und erfahrt dabei Wissenswertes über den ASV. Mit unserem „Fit + Fun Jubiläums-Pfad“ bringen wir Euch unserem Verein ein Stück näher. Egal ob ihr Mitglied seid oder nicht, probiert es einfach aus.

Ab Mitte Juni bis Ende August habt Ihr die Möglichkeit, zu Fuß, mit dem Rad, auf einmal oder in mehreren Etappen unseren „Fit + Fun Jubiläums-Pfad“ auszuprobieren. Verteilt auf 12 Stationen gibt es viel Wissenswertes, tolle Aktivitäten und ein wenig Rätselspaß.

Löst die Rätsel, macht ein lustiges Bild und sendet uns beides gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu.
Eure lustigen Bilder werden Teil einer Ausstellung zum Jubiläumsjahr sein. Mit der Einsendung des Fotos gebt ihr uns das Recht, dieses zu verwenden.

Alles Wissenswerte über den Fit + Fun Jubiläums-Pfad findest du hier:

Wer Für Alle, egal ob Jung oder Alt, Familien, Paare oder Einzelpersonen
Was Lernt euren Verein kennen, mit Bewegung, Informationen, Rätseln, Spaß und Fitness
Wo Veitsbronn, Siegelsdorf und Umgebung
Infomaterial hinterlegt im Schnitzelparadies im Hamesbuck und im Lottoladen 
Wann von Mitte Juni bis August 2021
Wie zu Fuß, circa 2 – 2 ½ Stunden laufend oder joggend oder mit dem Fahrrad 1 ½ Std  
Länge circa 8km
Was brauchst du ein Smartphone mit QR-lese-Funktion und eine Internetverbindung, bequeme Schuhe, wettergerechte Kleidung, Stift, Spaß und Freude 

Die aktuellen Corona-Hygieneregeln sind unbedingt einzuhalten!

Was ist alles für dich dabei:
  • An jeder Station findet ihr eine Aufgabe und eine Rätselfrage, sowie Informationen zu einer Abteilung des ASV
  • Löse unser ASV Rätsel und reiche das Lösungswort unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ein
  • Lerne unseren Verein näher kennen 
Auf dem nachfolgenden Plan sind alle Stationen angegeben, die besucht werden können, ihr könnt jede Station als Start wählen, alles an einem Tag oder in mehreren Etappen durchführen.
Ihr macht den Fit + Fun Pfad auf eigene Gefahr, ohne Haftung des Vereins. Wir haben Stationen ausgesucht, die ein Teil der Vereinsgeschichte sind, bitte achtet auf den Straßenverkehr und sucht sichere Wege aus. und noch eine Bitte; lasst keinen Müll liegen!       

Ortsplan mit Stationen


 

  1. Wasser-Spielplatz - Am Schelmengraben
  2. Kirchen-Treppe (oben) Veitskirche - St.Veit-Weg
  3. Mittelschule Veitsbronn - Friedrichstraße
  4. Alter Sportplatz - Retzelfembacher Straße
  5. Bolzplatz gegenüber Erich-Kästner-Grundschule
  6. Kletterspielplatz Eichenstraße
  7. Gasthaus Götz (zur Linde) heute Simposio - Langenzenner Straße
  8. Spielplatz Mehrgenerationenpark - Gartenstraße
  9. Am alten Sportplatz - Schnittpunkt Jahnstraße

Der Weg direkt zum Hamesbuck ohne Station 10 & 11:

  • alte Joggingstrecke Richtung Zennwald, weiter Richtung Kreppendorf und den Berg hinauf zum Hamesbuck

 Oder zu den Stationen 10 und 11:

  • über die kleine Zennbrücke zur Kreppendorfer Str., Nelkenstraße und Veilchenstraße zum
  1. Spielplatz Heinrich-Böll-Straße - Ecke Rothenberger Weg
  2. Spielplatz Heinrich-Heine-Straße
  3. Hamesbuck    

Schön, dass Du mitmachst!