Liebe Mitglieder,

der ASV wurde und wird 75 Jahre. Obwohl unser Gündungsjahr natürlich 1946 war, darf das Jubiläum mit Fug und Recht auch dieses Jahr gefeiert werden. Grund hierfür ist, dass das Protokoll der eigentlichen Gründungsversammlung vom 31.03.1946 leider verloren gegangen ist. So wurde am 26.10.1947 die Vereins-Gründung in einer entsprechenden Versammlung wiederholt. Dementsprechend dürfen wir auch in diesem Jahr unser 75jähriges Jubiläum feiern.

Das ist nur eine der Anektoden, die sich in den Protokollen der letzten 75 Jahre finden. Wir werden einen kleinen Auszug in Form einer Festschrift zusammenfassen und wir versuchen daraus im Laufe des Jahres eine Chronik aus den Aufzeichnungen zu erstellen.

Aber gefeiert wird in jedem Fall und zwar am Wochenende 21. und 22.05.2022. Das Programm des Wochenendes wird aktuell noch vom Jubiläumsausschuss ausgearbeitet und immer wieder aktualisiert.

Eure ASV-Vorstandschaft