Unsere Faustballabteilung

Aktive Spielerinnen und Spieler
  • Faustball_5
  • Faustball_6

Willkommen bei der Faustballabteilung des ASV Veitsbronn-Siegelsdorf 1946. Wir freuen uns, dass du dich für unsere Abteilung interessierst.

Die Faustballabteilung gibt es seit 1948 und ist seit dem erfolgreich im aktiven Spielbetrieb, sowohl im Erwachsenen- als auch im Nachwuchsbereich vertreten. Im Jahr 2008 spielte erstmals eine ASV-Mannschaft in der 1. Faustball-Bundesliga. Dies ist dank herausragender Leistungen der Damen wieder der Fall, die gleich am Feld und in der Halle die höchste Faustballklasse bespielen. Neben der Damenmannschaft, stellt der ASV eine Männermannschaft am Feld in der 2. Bundesliga Süd. In der Halle spielt man(n) in der Bayernliga seit Jahren (kaum noch wegzudenken). Zudem, wurde vor 3 Jahren nun auch die M35 (Altherren) fester Bestandteil der Abteilung, die bisher mit zwei fünften Plätzen an den Deutschen Meisterschaften triumphierten.

Unsere Erwachsenen-Teams bestehen zum Großteil aus unseren eigenen Nachwuchsreihen. Mit der  Jugendarbeit sind die ASV-Faustballer seit über 20 Jahren  in der Region engagiert und stellten häufig Mannschaften zu höheren Meisterschaften bis hin zur Deutschen Meisterschaft.
Leider hat auch unsere Abteilung mit dem allgemeinen Mitgliederrückgang im Kinder- und Jugendbereich zu kämpfen. Daher wurde in 2023 eine neue Initiative ins Leben gerufen "die Mini-faustballer". So "Mini" sind jedoch nicht alle, da wir 3 verschiedene Teams stellen U8 aber auch U10. Schaut doch mal vorbei. Wir freuen uns über alle neuen sportbegeisterten Kids und Jugendlichen, denen wir unseren Faustballsport näher bringen können. Schreibt uns - Wir freuen uns auf Euch!

Abteilungsleiter: Arne Breitkreutz
1. Stv. Abteilungsleiterin: Johanna Kloska
2. Stv. & Schriftführer: Mario Weghorn
Sportliche Leitung: Karsten Breinig
Homepage: Mario Weghorn
Pressewart: Adrian Siegler
Kassenwart: Peter Press

Social Media

Schaut vorbei -> Aktuelle Berichte, Termine, Bilder, Zeitungspuplikationen u.v.m.
Facebook: https://www.facebook.com/ASVFaustball
Instagram: https://www.instagram.com/asv_veitsbronn_faustball/