Erfolgreiche Kreismeisterschaft der Leichtathleten in Veitsbronn

Nachdem im letzten Jahr die Laufbahn des heimischen Sportplatzes saniert wurde, veranstaltete der ASV Veitsbronn-Siegelsdorf am 30.06. seit über 10 Jahren mal wieder eine Kreiseinzelmeisterschaft. Dabei konnten die Athleten*innen in den Disziplinen Weitsprung und Staffellauf um den Titel Kreismeister antreten und an den Rahmenwettbewerben Sprint, Ballwurf/Kugelstoßen und Langstaffeln teilnehmen.Tobi Weitsprung

Das Teilnehmerfeld des ASV war so groß und erfolgreich wie schon lange nicht mehr. So wurden Lars Eichhorn und Jan Treml in den Altersklassen M12 und M13 Kreismeister im Weitsprung. Außerdem holten die beiden Jungs in der 4x75m Staffel gemeinsam mit Moritz Hinkelmann und Mark Schierreich den Kreismeistertitel. In der M15 holte Hannes Weidner ebenfalls den Kreismeistertitel im Weitsprung. Auch Tobias Voit, der uns sonst bei unseren Wettkämpfen immer als Kampfrichter unterstützt, nahm dieses Mal als aktiver Sportler bei den Männern daran teil und wurde im Weitsprung Kreismeister.

StaffelBei den Mädchen der Altersklasse W13 mussten sich die Veitsbronner Athletinnen Jana Engelhardt, Franca Mechtold und Lilli Hettl im Weitsprung nur einer starken Zirndorfer Athletin geschlagen geben. Bei der W14 und der W15 gewannen Lisa Bauer und Clara Ehrmann die Kreismeisterschaft im Weitsprung und die U16-Staffel mit Lilli Hettl, Julia Werner, Annika Pöllath und Clara Ehrmann gewann den Staffellauf vor der zweiten Veitsbronner Staffel mit Sofia Posselt, Jana Engelhardt, Franca Mechtold und Lisa Bauer. Langstaffel

Weitsprung Jana

Auch Hanna Roder gewann in der Altersklasse U18 den Weitsprung und ist somit Kreismeisterin.

AlleAlso ein sehr erfolgreicher Tag für die Athleten*innen des ASV Veitsbronn-Siegelsdorf. Herzlichen Glückwunsch dazu und auch ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die uns den reibungslosen Ablauf ermöglichten.

Michael Schuster

Hosted by

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.