Die U21 Nationalmannschaft beim ASV

Am Donnerstag 6. September besuchte der Trainer der U21 Nationalmannschaft, Stefan Kuntz, den ASV Veitsbronn-Siegelsdorf und hielt mit der JFG D-Jugend eine Trainingseinheit ab.

Stefan Kuntz U21

Natürlich war er nicht allein, aber außer seinem Co-Trainer Antonio Di Salvo brachte er nicht wie angekündigt zwei, sondern drei seiner Spieler mit: Lukas Klostermann (RB Leipzig), Marco Richter (FC Augsburg) und Torwart Svend Brodersen (FC St. Pauli). Bei den ca. einstündigen Ballübungen hatten alle Beteiligten sichtlich Spaß und die Jungs konnten ihren Stars nahe sein.
Im Anschluss leitete DFB Pressesprecher Peter Scheffler eine Kinder-Pressekonferenz auf der ASV Sportheimterasse, bei der die Jugendlichen ihre Fragen nach Lieblingsverein und -essen an die "Zukunft des Fußballs" (Zitat Fürther Nachrichten) loswerden konnten. Schließlich gab es noch aus den Händen von Stefan Kuntz ein paar Geschenke inkl. einer Spende für die ASV Jugendabteilung.

Stefan Kuntz U21

Stefan Kuntz U21

Stefan Kuntz U21

Insgesamt eine fantastische Aktion des DFB, an die sich nicht nur die Juniorenspieler lange erinnern werden. Der anwesende ASV Vorstand Michael Dröcker und Abteilungsleiter Tobias Ultsch bedankten sich herzlich beim gesamten DFB-Team und bei den Trainern der D-Jugend, die sich um diese Aktion bemüht hatten.

Stefan Kuntz U21

Nachtrag: ein Kurzbericht in der Frankenschau des Bayerischen Rundfunks

Der aktuelle Spielplan der ASV Fußballmannschaften

Laden...

 

 

Laden...

Hosted by

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.