Aktuell

Abendsportfest 2017

Eine Punktlandung für die Leichtathleten !

Genau vor unserem Abendsportfest am 17. Mai 2017 wurden die Renovierungsarbeiten unserer Laufbahn abgeschlossen. Wir zitterten schon, da es sich aufgrund des Wetters doch recht in die Länge gezogen hat. Aber es hat noch geklappt!

Natürlich gab es wieder Kreismeister.

Clara Ehrmann, die sich in den letzten Jahren den Titel immer auf der 800 m Strecke holte lief dieses Mal die 3.000 m und wurde auch in dieser Disziplin Kreismeisterin. Kreismeister in der 800 m Strecke der Jungs wurde Finn Nürnberger. Herzlichen Glückwunsch. 

An den Start gingen 118 Sportlerinnen und Sportler aus 19 Vereinen. In den Altersklassen von U12 bis M55 wurde in den Disziplinen 300m, 400m, 800m und 3000m gelaufen. Bei strahlendem Sonnenschein heizten die Besucher durch ihre gute Stimmung den Läuferinnen und Läufern wieder ordentlich ein. Auch unser Bürgermeister, Marco Kistner, schaffte es, trotz seines straffen Terminplanes, bei uns vorbeizuschauen und die Sportler anzufeuern.Alle 2

Unsere Teilnehmer bei den Jungs:
Moritz Hinkelmann (13.), Finn Nürnberger (1.), Jan Treml (5.), Moritz Tuschl (10.), Hannes Weidner (2.).

Bei den Mädchen:
Lisa Bauer (4.), Emma Czichos (8.), Clara Ehrmann (1.), Marie Heininger (5.), Kristin Kraus (5.), Franca Mechtold (3.), Annika Pöllath (6.), Julia Werner (2.).

Dank eines bewährten Teams an Kampfrichtern und Helfern war es eine gelungene Veranstaltung. Danke an ALLE, die die Sportler und die Besucher gut versorgt haben. Danke an alle Besucher, die reichlich anfeuerten und auch danke an das super Team vom ASB-Außenstelle Veitsbronn, die „Gott sei Dank“ keinen Einsatz hatten. Danke an unsere Freunde von der Wintersportabteilung fürs Grillen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler !!

Unser nächster Wettkampf auf unserem Sportplatz ist am Samstag, 8. Juli 2017 ab 11.00 Uhr. Hier sind wir Ausrichter eines Kinderleichtathletik-Wettkampfes (U8 bis U12) für den Mittelfranken Cup. Alle sind herzlich eingeladen.

Euer Leichtathletik-Team

Weitere Bilder siehe http://www.asv-veitsbronn-siegelsdorf.de/index.php/bilder/category/22-leichtathletik

Kreismeisterschaft in Zirndorf

Am 29. April 2017 fand in Zirndorf eine Kreismeisterschaft statt. Bei der U16 startete Clara Ehrmann. In der U14 gingen Lisa Bauer, Lilli Mara Hettl, Kristin Kraus, Franca Mechtold und Lilliana Troccoli an den Start. Für alle galten die Disziplinen Weitsprung, Wurf und 50 m Lauf. Clara, Lisa und Franca starteten zusätzlich noch im Hürdenlauf. Alle holten sich hervorragende Plätze.

Clara wurde im Wurf Kreismeisterin und Franca holte sich in dieser Disziplin den 2. Platz. Einen 2. Platz holte sich auch die 4 x 75 m Staffel mit Franca, Lisa, Lilliana und Kristin.

Auch die U12 war vertreten. Nachdem keine Mannschaft für den Kinderleichtathletik-Wettkampf zustande kam, gingen Leni Kramer, Lars Eichhorn und Moritz Hinkelmann an den Start der Einzelwettbewerbe. Auch hier gab es für alle gute Erfolge. Leni holte sich im 50 m Lauf sogar einen 2. Platz.

Allen herzlichen Glückwunsch!