Abteilungen

Trainingslager Erfurt 24. - 26.04.15

 

Die Muskeln brennen, die Füße voller Blasen und aufgeschlagene Knie - so jeder hatte nach dem harten Trainingslager in Erfurt die ein oder andere Blessur mit nach Hause gebracht. Dennoch war jeder einstimmig der Meinung, dass das erste Trainingslager bei den Sportfreunden aus Erfurt in jeder Hinsicht ein voller Erfolg war!

 

Trainer Manfred Höhn hatte nicht untertrieben mit seiner Ankündigung, die Spieler in den zwei Tagen Trainingseinheit an die persönlichen Grenzen führen zu wollen. Auch wenn er es am Freitag mit einem gemeinsamen Essen in der schönen Erfurter Innenstadt erst einmal locker angehen ließ. Samstag ging es dann in die Vollen: Etliche Sprint- und Belastungsübungen wechselten sich mit ballorientierten Einheiten ab. Wobei Letztere meist nicht weniger intensiv waren. Die Pausen, in der uns unsere Freunde aus Erfurt stets mit toller Verpflegung wieder aufmuntern konnten, waren da eine willkommene Abwechslung. 

 

Bei trockenem Wetter und angenehmen 17° ging es am späten Nachmittag in die ersten Spieleinheiten. Hart umkämpfte Matches zeugten von der hohen Motivation der Spieler, die sich für die Plätze im Kader der ersten und zweiten Mannschaft präsentieren wollten.

Weiterlesen: Trainingslager Erfurt 24. - 26.04.15